Silikonfreie Shampoos

Auf dieser Seite findet ihr eine ständig aktualisierte Auflistung einiger silikonfreien Shampoos und Conditioner. Mehr Informationen zum Thema Silikone findet ihr in diesem Blogeintrag.

In dieser Tabelle könnt ihr sehen, welche Silikone in euren Haarpflegemittelchen wasserlöslich, welche bedingt wasserlöslich und welche nicht wasserlöslich sind. In meiner Liste sind nur silikonfreie Produkte zu finden. Produkte mit wasserlöslichen Silikonen sind mit grün gekennzeichnet. 














Alverde (Naturkosmetik von DM)

Shampoos:
Spülungen:
Sonstiges:

Balea (Eigenmarke DM)

Shampoos:




Kommentare:

  1. Danke für die Liste!
    Ich bin erst vor kurzem umgestiegen (um das alte Shampoo ersteinmal aufzubrauchen) und habe bisher nur das nicht gerade günstige Shampoo aus unserem veganen Supermarkt (:
    Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  2. Nicht alle Shampoos in der oben genannten Liste sind vegan!!! Das "Professional Repair Shampoo" z.B. NICHT. Wenn man auf den Link tippt und bei bei der Produktbeschreibung bis zum Ende liest, steht es unten expliziet!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, leider führen viele (oder alle) Links zu einer Fehlerseite. DM hat womöglich die Webpräsenz überarbeitet oder die Infoseiten herausgenommen.

    Trotzdem danke für die Liste, Grüßle, Xenia

    AntwortenLöschen
  4. fein ist auch organicum shampoo. ist vegan, tierqualfrei und PETA + ECOCERT zertifiziert... bin sehr zufrieden damit. einige der shampoo aus deiner liste sind leider nicht wirklich tierversuchsfrei (auch wenn sie vegan sind). :/ lg johnnie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vendetta,
    wir haben Deinen Test mit Interesse gelesen. Wir haben unter http://www.silikonfrei.info eine Datenbank mit silikon- und alkoholfreien Haarpflegeprodukten (Shampoos, Haarsprays, Kuren...) zusammengestellt. Vielleicht ist das für Deine Leser nützlich bei der Suche nach einem geeigneten Stylingprodukt ohne Silikon.

    AntwortenLöschen