Mittwoch, 8. Juni 2011

Entdeckung No. 1

Als Veganer freut man sich ja gerne mal überschwänglich, wenn man in einem normalen Supermarkt vegane Entdeckungen macht. Ist ja nicht immer selbstverständlich! Hier zwei Entdeckungen meinerseits in letzter Zeit.

Wie feine Lyoner

Habe ich auch schon im Reformhaus oder Biomarkt gesehen, gibts mittlerweile aber auch in jedem gut sortierten Supermarkt. Selten kaufen wir "Wurst"-Aufschnitte, weil es einfach auch eine tolle Auswahl an Brotaufstrichen gibt, die kein Wunsch offen lassen. Aber die Lyoner hat mich dann doch angelacht und ich muss sagen, dass es bisher die beste Wahl war. Kommt wirklich beunruhigend nah an das fleischliche Original ran. Und mit EHEC-freien Tomaten und Gurken und etwas Senf schmeckt es ganz besonders gut zum Vesper.



Zitronen-Waffeln

Nomnom!
Ich mag ja alles, was irgendwie mit Zitrone kontaminiert ist! Und Zitroneneis ist mein lieblings Eis. Deswegen freut mich diese Entdeckung ganz besonders. Gefunden im Aldi Süd und für schmackhaft befunden.


Nad




1 Kommentar:

  1. Die Lyoner gibt es bei mir auch regelmäßig, die ist wirklich klasse und nicht so überteuert....

    LG...

    AntwortenLöschen