Montag, 16. Mai 2011

Currybratkartoffeln mit Schnitzel und Gurkensalat

Eigentlich sollte gestern anlässlich der Zeit Spargel auf den Tisch kommen. Allerdings wurde DIESER natürlich prompt vergessen. Nun gut, dennoch war war kein Hungern angesagt, denn wir hatten ja sonst alles gekauft.
Gestern habe ich bodenständige Küche mal etwas exotischer gestaltet.

Also gab es:

Currykartoffeln mit Sojaschnitzel
und
Gurken-Tomatensalat mit Curry-Orangen Dressing

Currybratkartoffeln

ca. 500 g Kartoffeln
1 große Zwiebel
Öl
Curry, Paprika, Cayenne Pfeffer, Salz
Sojaschnitzel (zB. das aus dem Aldi)

Kartoffeln schälen und waschen, in kleine Wüfel schneiden und mit Zwiebelringen anbraten.
Schnitzel ebenfalls kross in der Pfanne anbraten. Ganz einfach :)

Gurken Tomaten Salat mit Curry-Orangen Dressing

1 Gurke
1 halbe Schale Cherry Tomaten
100 ml Hafersahne od. Sojasahne
Saft einer halben Orange
1 EL Öl
1 EL Weißweinessig
1 EL Sweet-Chili Sauce
2 TL Curry
1/2 TL Guarkernmehl
Salz, Pfeffer

Für das Dressing alle Zutaten miteinander mischen und zuletzt das Guarkernmehl dazufügen und ein paar Minuten quellen lassen, damit das Dressing etwas sämiger wird. Einfach noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dies ist ein frisches, leicht scharfes, exotisches Dressing und passt bestimmt auch zu anderen Salaten. Die Kombi Gurke-Tomate-Curry ist eher ungewöhnlich, hat aber sehr gut geschmeckt. Herr C. meint, dass es sogar ein bisschen nach French Dressing schmeckt! :)


Guden!

Nad


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen