Samstag, 7. Mai 2011

Veganize: Hühnchencurry mit Pfirsichen

Mein zweites veganisiertes Rezept. Also "Vorlage" hatte ich ein Hähnchencurry aus diesem Buch:

365 Blitzrezepte

Aus Hähnchencurry habe ich einfach ein Tofucurry gemacht. Natürlich könnt ihr auch jede andere vegane Alternative zu Hähnchen nehmen oder es einfach weglassen.

Ihr braucht:



400g Tofu
1 EL Sojacauce
1 EL Agavendicksaft
2 EL Pflanzenöl (zB Rapsöl)
6 Pfirsichhälften
3 Frühlingszwiebeln
2 TL Curry
150ml Gemüsebrühe
150ml Kokosmilch
2 EL Pfirsichsaft
Salz, Pfeffer, Ingwerpulver

Zunächst schneidet ihr den Tofu in etwa 1cm große Würfel und vermischt sie mit Sojasauce, Agavendicksaft, Salz und Pfeffer in einer Schüssel. Kann gerne schon etwas länger mariniert werden.
Genauso würfelt ihr die Pfirsiche und schneidet das weiße und hellgrüne der Frühlingszwiebeln in kleine Ringe. Erwärmt das Öl in einer Pfanne und lasst dann den marinierten Tofu darin etwa sieben Minuten brutzeln. Er kann gerne etwas knusprig sein. Gebt dann die Frühlingszwiebel und das Curry dazu und lasst das ganze ein wenig weiter brutzeln. Nun löscht ihr mit Brühe und Kokosmilch ab und lasst die Currymischung einkochen. Zuletzt braucht ihr alles nur noch mit Salz, Pfeffer, Ingwer und dem Pfirsichsaft abschmecken. Natürlich könnt ihr das Rezept mit euren ganzen anderen Lieblingscurrygewürzen erweitern.

Geht super schnell und schmeckt exotisch lecker. Bei uns gab es das Curry mit Longkorn- und Wildreis.

Das Ganze sieht dann so aus:




Wohl bekomms!

VeganVendetta
Nad




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen