Sonntag, 8. Mai 2011

Veganize: Joghurttörtchen mit Kokosraspeln

Sonntage eignen sich grundsätzlich immer besonders gut zum Kochen und Backen. Heute gab es fluffige exotische und leicht pink angehauchte kleine "Törtchen". Wie bei meinem anderen Muffin-Rezept habe ich mich an diesem Buch orientiert:

Muffins

Ihr braucht:


Für 12 Muffins:
200 g Mehl
50 g Kokosraspeln
2 TL abgeriebene unbehandelte Orangenschale
2 TL Backpulver * 1/2 TL Natron
Salz * 1 TL No Egg
75 g Zucker * 5 EL Öl
150 g Sojajoghurt Vanille
100 ml Orangensaft
1 EL Orangenlikör
100g Puderzucker
rote Lebensmittelfarbe

Der Backofen wird bei 180°C vorgeheizt.
Vermischt Mehl, Kokosraspeln, Orangenschale, Backpulver, Natron und eine Prise Salz in einer Rührschüssel. In einer anderen Schüssel vermengt ihr das No Egg Pulver gut mit 2 EL Wasser und anschließend wird Zucker, Öl, Joghurt, Orangensaft und -likör untergerührt. Nun verrührt beide Mischungen nur so lange bis die Masse komplett angefeuchtet ist und schön fluffig ist.
Darauf alles auf die 12 Förmchen verteilen und für 20 Minuten in den Backofen schieben. Lasst die fertigen Muffins gut auskühlen.
Danach rührt ihr Puderzucker mit circa 1 EL Wasser und ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe an und bestreicht die Muffins mit dieser zart rosanen Masse. Ich bin mir sicher, dass ihr das hübsche hinbekommt ;-)

So sah das bei mir aus:


Glücksklee ist nicht zum Verzehr geeignet, aber es macht sich hübsch auf Fotos.

Wohl bekomms!
Nad


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen