Sonntag, 8. Mai 2011

Veganize: Nussmuffins mit Bananen

Zu früher...oder später Stunde, man kann es sehen wie man mag, eine kleine süße Sünde. Inspiration gab mir dieses Buch hier:

Muffins

Das Rezept ist super einfach und geht sehr schnell. Also wenn ihr spontan Besuch bekommt und etwas Leckeres zum Kaffee präsentieren wollte, genau das Richtige!

Ihr braucht für 12 Stück:

2 Bananen
1-2 EL Zitronensaft
150g Margarine (zB Alsan <3 )
150g Zucker
3 TL No Egg
50g gehackte Haselnüsse
150g Mehl
1/2 Pck Backpulver
1/2 TL Natron
Salz
Puderzucker zum Bestäuben

Heizt den Backofen auf 200°C auf und bereitet die Muffinförmchen vor. Die Bananen werden geschält und einfach in einem kleinen Schälchen mit einer Gabel zerdrückt und mit dem Zitronensaft vermengt. In einer anderen Schüssel rührt ihr das No Egg mit 6 EL Wasser an. Orientiert euch an der Packunsanweisung. Nun schlagt ihr in einer Rührschüssel die Margarine, Zucker und die No Egg-Mischung schaumig. Zuerst die Bananen, dann die gehackten Nüsse unterrühren.
Das Mehl mit dem Backpulver, dem Natron und einer Brise Salz in einer seperaten Schüssel gut mischen und dann zur Margerine- und Zuckermischung geben und nur so lange verrühren, bis alle Zutaten feucht sind.
Das wars auch schon! Natürlich muss alles noch in die Förmchen und für 20 Minuten in den Backofen. Nach dem Backen circa 5 Minuten (nach meiner Erfahrung eher länger) auskühlen lassen bevor ihr sie aus der Form löst.

Fotogen mit Bananen und perfektem Licht drapiert, sieht das Muffingebäck dann so aus:



Wohl bekomms!

VeganVendetta
Nad

Fazit: Die Vögel in Heidelberg fangen um 4:53 mit Zwitschen an, und das laut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen